Patienten

Praxisbroschüre

Alle Informationen rund um die Praxisklinik stehen Ihnen in Form unser Praxisbroschüre zur Verfügung.

Checkliste bei operativem Eingriff in örtlicher Betäubung

Ist bei lhnen ist ein operativer Eingriff in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie/ ggf. auch mit Dormicum) geplant, beachten Sie bitte folgende Verhaltensregeln:

Vor der OP
Mitzubringen
Mobilität
Antibiotikum
Fragen?
Einnahme von Schmerzmedikamenten
Arnika-Globuli
Arbeitsunfähigkeit nach der OP
Anamnesebogen

Zeitlicher Ablauf für Implantat-Patienten

Nachdem Sie sich für lmplantate als prothetische Lösung lhrer fehlenden Zähne entschieden haben, gibt es einen zeitlichen Ablauf in der Praxisklinik Dr. Dr. Wefel, den man aufgrund der Biologie des Knochens nicht verkürzen oder gar umgehen kann. lm Weiteren wird nun der für Sie relevante Ablauf dargestellt, so dass Sie immer eine zeitliche Orientierung bezüglich des weiteren Vorgehens in lhrem individuellen Fall haben.

1. Modellerstellung Ihrer Kiefersituation
2. 3-D-Diagnostik und Operationsaufklärung
3. Operation: Knochenaufbau
4. Operation: Implantation
5. Freilegung der Implantate
Fragen?

Anästhesie

In unserer Praxisklinik bieten wir alle Anästhesie- und Betäubungsverfahren an. Neben der örtlichen Betäubung können Sie auf Wunsch auch einen „Dämmerschlaf“ oder die ambulante Vollnarkose wählen.

Eine schmerzfreie Operation ist die Grundvoraussetzung für einen ungestörten Heilungsverlauf. Schwellungen und die dadurch verursachten Wundheilungsstörungen können auf ein Minimum reduziert werden. Somit beginnt der Behandlungserfolg mit dem richtigen Betäubungsverfahren.